Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 19:11

[NT7] Vampire LARP 
Autor Nachricht

Beitrag [NT7] Vampire LARP
Moin,

Jan hat mich eingeladen euch mal bei den Namenlosen Tagen zu besuchen.
Da ich allerdings schon zwei aktive Pen & Paper-Spielrunden habe und wir so selten Gelegenheit dazu haben, würde ich für Interessierte gerne ein kleines, spontanes Vampire-LARP anbieten. :D
Die "Grundregeln" nach denen wir immer spielen sind recht einfach und wir beziehen uns auch meist eher sekundär auf die offiziellen Regeln. Daher können auch Einsteiger mitmachen ohne viel Ahnung vom System zu haben. Ein paar Grundkenntnisse über Vampire wäre vllt. nicht das allerschlechteste. ;) Meist "albern" wir eher ohne großen Plot herum, protzen mit unseren Charakteren (dem Erfahrungswert her ca. 70% der Zeit xD), unterhalten uns inner- oder außerclanlich oder - wenn entsprechendes Equipment vorhanden ist - machen kleinere Kämpfe. Dabei werden - wie bei den meisten LARPs üblich - natürlich alle Sicherheitsregeln eingehalten und nur Schaumstoffwaffen benutzt.

Wenn die Orga also wenigstens einen kleinen Raum mit Sitzgelegenheiten in den wir uns zurückziehen könnten zur Verfügung hätte und vielleicht sogar ein paar von euch Interesse zeigen würde ich das gerne machen. ;)

MfG
Ialdac

Zuletzt geändert von Ialdac am Mo 20. Jul 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Di 3. Mär 2009, 00:18
Profil E-Mail senden
Organisation
Organisation

Beitrag Re: Vampire LARP
Wir könnten euch dafür den "Mädchenraum" reservieren, bitte gebt ein paar genauere Daten an, von wann bis wann wollt ihr das machen?

Edit: Der Mädchenraum ist leider erst ab Samstag verfügbar. Hoffe es klappt trotzdem ^^
Edit2: Möglicherweise können wir für euch den Ziviraum öffnen, dieser würde euch dann ab Freitag zur Verfügung stellen. Könnt ihr vielleicht genauere Zeitvorstellungen angeben?

I´m the Monster - I´m the Villain
Keen Incisions, I deliver
Unscathed Organs, I deliver
Reposessions, I deliver
I´m the Repo, Legal Assassin!

- Repo - The Genetic Opera

Di 3. Mär 2009, 18:12
Profil E-Mail senden ICQ Website besuchen

Beitrag Re: [NT6] Vampire LARP
Moin,

das klingt natürlich super. :)
Da ich am Freitag eh auf einem Geburtstag bin hätte ich eh nur an den Samstag gedacht.
Der "Mädchenraum" bezeichnet den linken Raum im oberen Stockwerk, nicht wahr? Der sollte geeignet sein für ein bisschen sitzen, der Ziviraum ist doch recht klein. :D

MfG
Ialdac

Fr 6. Mär 2009, 00:46
Profil E-Mail senden
Organisation
Organisation

Wie gesagt, Mädchenraum wäre erst ab Samstag verfügbar, wenn das bei euch aber eh nicht früher stattfindet sollte es da kein Problem geben.

I´m the Monster - I´m the Villain
Keen Incisions, I deliver
Unscathed Organs, I deliver
Reposessions, I deliver
I´m the Repo, Legal Assassin!

- Repo - The Genetic Opera

Fr 6. Mär 2009, 02:51
Profil E-Mail senden ICQ Website besuchen

Bis Sonnenuntergang könntet ihr den Raum auch gerne noch nutzen, früher bin ich nicht wach. :mrgreen:
Wenn keiner von euch interessiert ist mitzumachen versuche ich einfach die gesamte, alte LARP-Truppe zusammenzutrommeln und wir spielen für uns, ich würde mich aber freuen wenn ein paar Interessierte vorbeikommen und uns Gesellschaft leisten. :)

Falls jemand schon weiß, dass er gerne dabei wäre könnt ihr euch auch gerne kurz hier melden und evtl. sogar grobe Char-Konzepte (natürlich per PM) an mich schicken.
Für Fragen stehe ich auch jederzeit zur Verfügung.
Wir erwarten weder Hintergrundwissen, LARP-Erfahrung noch eigenes Equipment (Vampire kleiden sich meist eh wie normale Menschen, daher wird nicht einmal Verkleidung benötigt. Für den Fall, dass es zu Kampfsituationen kommen sollte versuche ich möglichst viel Material mitzubringen. ;) Wenn ihr LARP-Waffen oder Spielzeugpistolen habt können die natürlich gerne genutzt werden.), am wichtigsten ist als erstes die Bereitschaft mitzuspielen (vermutlich von Sonnenuntergang bis -aufgang).

MfG
Ialdac

Fr 6. Mär 2009, 10:57
Profil E-Mail senden

Moin, moin,

da ich keinerlei Interessensbekundungen hier und eine komplette Absage (nach und nach) von den "Stammspielern" bekommen habe (kein(e) Zeit/Geld/Lust) werde ich das LARP nicht machen. Alleine macht das ja auch keinen Spaß. ;)

MfG
Ialdac

Fr 27. Mär 2009, 00:24
Profil E-Mail senden

Hiho.

Letztes Mal hat es ja leider nicht funktioniert und ich denke ein zweiter Versuch kann nicht schaden.
Wieder habe ich meine Stammgruppe benachrichtigt und 4 Leute würden bisher wohl kommen um die Interessierten ein wenig in das Vampire-LARP einzuführen. (Kann sich natürlich wieder ändern, aber hoffen wir mal das Beste.)
Wenn wir wieder den "Mädchenraum" bekommen würden sollte die Spielerzahl so zwischen 4 und 6 liegen, da es sonst vermutlich etwas voll wird. ;)
Sollten sich schon einige Leute hier im Forum anmelden könnte ich entsprechend der Anzahl Spieler ein paar Besorgungen machen und Equipment mitbringen. Wenn (wie letztes Mal) erst spontane Zuläufe auf dem Event selber kommen würde ich den Plot gering halten und mir etwas drumherum sparen. :D

Ansonsten gelten selbe Ankündigungen wie in den Posts zuvor.
- kein/minimales Vorwissen benötigt (Vampire/LARP)
- kein besonderes Outfit nötig (wer spitze Zähne herumliegen hat kann die aber gerne mitbringen :D)
- wer grobe Charakter-Ideen hat kann mir diese per Mail/PN schicken
- Spielzeit vermutlich from Dusk till Dawn
- nicht allzu viel Plot erwarten (ist mit den begrenzten Möglichkeiten an Raum, Ausstattung und NSCs nicht möglich), sondern etwas mehr Rollenspiel und Interaktion

MfG
Ialdac

Mo 20. Jul 2009, 13:42
Profil E-Mail senden